Beiträge von Administration

    [IMG:https://www.sa-rl.de/logo.png]

    Guten Tag liebe Community,


    auf Grund mehrfachen Feedbacks bezüglich der Unklarheit der Hierarchie / Teamstruktur haben wir uns dazu entschlossen die Missverständnisse durch ein Organigramm zu beseitigen.


    [IMG:http://images.sa-rl.de/upload/cgdm0nal0_1506604709563.png]



    Projektmanagement

    Das Projektmanagement leitet die Plattform als Ganzes. Darunter befinden sich Aufgaben wie die Verwaltung des technischen Hintergrundsystems sowie die Repräsentation gegenüber der Öffentlichkeit. Sämtliche Aufgaben der Projektmoderation können ebenfalls durch das Projektmanagement übernommen werden.

    Projektmoderation

    Die Projektmoderation ist dafür zuständig, dass die Plattform ordnungsgemäß genutzt wird. Unter den Aufgaben befinden sich die Moderation des Forums (Verwarnungen aussprechen, etc.) sowie die Moderation des TeamSpeak und Discord Servers. Solltet ihr Probleme mit einer der genannten Dienstleistungen haben, wendet euch bitte primär an die Projektmoderation. Diese kümmern sich dann um die Behebung etwaiger Probleme.

    Änderungen für Teammitglieder des SA:MP Projekts

    Für die Teammitglieder des SA:MP Bereiches fallen primär nur Aufgaben auf globaler Ebene weg. Sie haben jedoch weiterhin die Autorität bezüglich SA:MP Angelegenheiten inne.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Projektmanagement.

    Vergessene Änderungen:

    • Unsichtbare Channel wurden gänzlich abgeschafft
    • Rechtevergabe wurde automatisiert, der TeamSpeak spiegelt 1:1 das Forum in der Hierarchie (Gruppen + Icons) wieder


    Ebenfalls ist anzumerken, dass kein Nutzer mehr direkt in der Lage ist Rechte zu vergeben bzw. Channel zu editieren. Solltet ihr Probleme oder Anliegen haben meldet euch bitte direkt bei Baseman oder Daisuke .

    [IMG:https://www.sa-rl.de/logo.png]

    TeamSpeak³ Erneuerung

    Nach dem Forenupdate folgt nun der nächste Schritt in der Umstellung auf eine Multigaming-Plattform. Die Struktur des TeamSpeak-Servers war bisher auf SA:MP und nur SA:MP ausgelegt. Um unser Ziel erreichen zu können haben wir also den TeamSpeak-Server überarbeiten. Wir freuen uns nun euch das Ergebnis präsentieren zu dürfen.


    Changelog:

    • Es ist nicht mehr notwendig sich im TeamSpeak zu registrieren, jedoch ist es notwendig um diverse Privilegien zu erhalten.
    • Es stehen nun weitere Channel für Spiele (z.B. CS:GO, GTA [V], League of Legends, ...) zur Verfügung (falls euch Spiele fehlen bitte melden!)
    • Durch die Umstrukturierung sind bestehende Verknüpfungen erloschen, Identitäten müssen erneut verknüpft werden!
    • Coming soon: Userchannel


    Für euer Feedback existiert ein dediziertes Thema.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Projektmanagement.

    [IMG:https://www.sa-rl.de/images/sa_rl/logo.png]

    Allgemeines Forenregelwerk

    1. Allgemeines

    • Anpassungen dieses Regelwerk sind jederzeit möglich!
    • Durch die Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Regeln automatisch zu und erkennt sie an!
    • Die Plattform darf, sofern sie es für notwendig hält, gegen die hier genannten Regeln verstoßen. Dies gilt jedoch nicht für einzelne Repräsentanten!

    2. Benutzerkonto

    • Der Name des Benutzerkontos muss sittenkonform sein!
    • Pro Endanwender darf maximal ein Benutzerkonto existieren!
    • Der Besitzer des Benutzerkontos muss eine natürliche Person sein und jenes darf von niemand Anderen genutzt werden!
    • Der Besitzer des Benutzerkontos ist selbst für jenes verantwortlich!
    • Der Besitzer des Benutzerkontos muss eine gültige & permanente E-Mailadresse hinterlegen!

    3. Themen

    • Der Titel eines Themas muss den Inhalt repräsentieren
    • Themen müssen in den für das Thema angedachten Bereich verfasst werden
    • Das Verfassen von einem neuen Thema ist nicht gestattet, falls bereits ein Thema zu dieser Thematik existiert

    4. Beiträge

    • Beiträge müssen verständlich verfasst sein
    • Sämtliche Referral-Links müssen gekennzeichnet werden
    • Unangemessene Beiträge müssen per Melde-Funktion der Moderation gemeldet werden

    5. Verbote

    • Illegale / extreme / pornografische / beleidigende Inhalte sowie Spam & Diskrimination sind/ist verboten

    6. Verwarnungen

    Grund Punktzahl Dauer
    Spam 1 Punkt 4 Wochen
    Unangemessenes Verhalten 3 Punkt 4 Wochen
    Beleidigung 7 Punkt 8 Wochen
    Schwere Beleidigung 14 Punkt 8 Wochen

    7. Sanktionen

    Sanktion Benötigte Punkte Dauer
    Avatarsperre 2 Punkte 7 Tage
    Signatursperre 4 Punkte 7 Tage
    Temporäre Sperre 6 Punkte 24 Stunden
    Temporäre Sperre 8 Punkte 72 Stunden
    Temporäre Sperre 12 Punkte 7 Tage

    [IMG:https://www.sa-rl.de/logo.png]

    Herzlich Willkommen im neuen Forum

    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der Umzug auf das neue Forensystem ohne Probleme vollzogen werden konnte. Wie ihr bemerkt haben wir jedoch keine alten Themen / Beiträge übernommen. Solltet ihr das Verlangen haben (vorausgesetzt: guter Grund / Wichtigkeit) etwas aus dem alten Forum einzusehen, so meldet euch bitte bei Baseman bzw. Daisuke . Private Nachrichten bzw. wie es in der neuen Version nun heißt Konversationen wurden übernommen. In naher Zukunft wird die fehlende Struktur erneut aufgebaut und ergänzt. Eventuelle Fehler oder vergessene Features, sowie Vorschläge könnt ihr uns gerne zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Projektmanagement.