Allgemeine Serverregeln

  • [IMG:https://www.sa-rl.de/logo.png]


    Allgemeine Serverregeln



    §1 Serverart

    Bei diesem Server handelt es sich um einen Roleplay-Server, dies bedeutet, dass es primär um eine Simulation des echtes Leben geht. Dementsprechend solltest du dich auch so verhalten. Unrealistisches Spielverhalten wird somit sanktioniert. Jeder kann für sich selbst entscheiden in welche Rolle er schlüpft. An diese muss sich im Zuge der Laufbahn allerdings auch gehalten werden.


    §1.1 Die allgemeinen Serverregeln

    Die allgemeinen Serverregeln sowie Zusatzregeln, die z.B. Regeln die Fraktionsmitglieder betreffen, sind zu achten und zu befolgen.


    §1.2 Respekt gegenüber anderen Spielern

    Alle Spieler sollten mit Respekt behandelt werden, sollte dies nicht der Fall sein, können Sanktionen durch einen Admin erfolgen.


    §2 Admins

    Die Administratoren des Servers (nachfolgend nur noch Admins genannt) sind im Forum eindeutig mit einem Banner erkennbar. Die Admins bestrafen User, die sich Serverregelwidrig verhalten haben. Sie handeln nach einem Strafenkatalog, welcher jedoch in bestimmten Situationen einen Handlungsspielraum lässt. Anweisungen von Admins müssen befolgt werden.

    Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er eine Beschwerde gegen den betreffenden Admin beschreiben. Der Vorstand wird sich dann dem Problem annehmen.


    §3 Chatverhalten

    Es gibt im Spiel mehrere Chats, die unterschiedlich verwendet werden. Zum einen gibt es den Mainchat (OOC), der von jedem Spieler genutzt werden kann. In diesem Chat ist es nicht notwendig in der Rolle seines Charakters zu schreiben. Im Lokalen Chat (Umgebungschat) muss man sich seinem Charakter entsprechend verhalten.


    §3.1 Öffentliche Chats

    Es wird nur Deutsch oder Englisch gesprochen.


    §3.2 Rassistische und verfassungsfeindliche Äußerungen

    Bei rassistischen und/oder verfassungsfeindlichen Äußerungen wird der Spieler mit einem permanenten Accountbann bestraft. Ausnahmen werden in Roleplayaktionen geduldet, jedoch nur in einem gesunden Maße.


    §3.3 Dauerhafte Verwendung von Caps (Großbuchstaben)

    Die Verwendung von Caps (Großbuchstaben) ist nicht gestattet.


    §3.4 Spam

    Wer mehr als zwei mal das selbe und in kurzer Zeit schreibt, muss mit Sanktionen rechnen.


    §3.5 Beleidigungen und Provokationen

    Beleidigungen und/oder Provokationen werden nicht geduldet. Ausnahmen werden in Roleplayaktionen geduldet, jedoch nur in einem gesunden Maße.


    §3.6 Websites in sämtlichen Chats

    Das Posten von Websiten ist nicht gestattet


    §4 Spielverhalten


    §4.1 Neu auf dem Server

    Wenn du neu auf dem Server bist, lies dir zuerst die Einführung bei der Erstellung deines neuen Accounts durch, in der die wichtigsten Verhaltensregeln in Kurzform aufgelistet sind. Jeder weiß, dass das erst mal nervig ist, aber es ist gut um viele Fragen im Vorfeld zu beantworten. Solltest du später noch Fragen haben, so stehen dir die Admins, Supporter, sowie auch sicher ein paar Stammspieler zur Verfügung. Fühle dich frei zu fragen wenn du etwas nicht weißt. Mit /report kannst du Kontakt mit dem Adminteam aufnehmen.


    §4.2 Cheaten / Hacken

    Das Cheaten / Hacken ist strengstens untersagt. Nicht beachten dieser Regel wird mit einem permanenten Accountbann bestraft.


    §4.3 Modifikationen

    Jegliche Modifikationen die dem Spieler einen Spielvorteil verschaffen (z.B Schwerpunktverlagerung durch Fahrzeugmodifikationen oder Hitboxveränderungen durch Skinmods) sind verboten. Modifikationen, die einen Wert oder eine Eigenschaft ändern, sind ebenfalls verboten.


    §4.4 Multiacccount

    Grundsätzlich ist es verboten, mehrere Accounts unter einer IP-Adresse zu benutzen.

    §4.5 Joypad / Gamepad

    Die Verwendung eines Joypads / Gamepads ist in Kampfsituationen verboten.


    §4.6 Bugusing

    Das Ausnutzen, die Weitergabe und/oder das Nichtmelden von Bugs ist nicht gestattet und wird sanktioniert.


    §5 Werbung

    Spieler, die für diesen Server (San Andreas [Fun]Reallife) auf anderen Servern, Foren und anderen Plätzen, wo Werbung/Fremdwerbung verboten ist, Werbung für uns machen, werden auch bei uns gebannt. Werbung für diese Community, für diesen Server ist nur auf entsprechenden Plattformen erlaubt und dann auch nur, wenn sich vorher eine Einwillingung von dem Adminteam holt. Jedem Serverbesitzer ist es freigestellt, sich hier im Forum an das Adminteam zu wenden und per PM o.Ä. Beweise der Abwerber inklusive deren IP (Damit wir dies nachverfolgen können, ob der Spieler bei uns spielt oder nur der Nickname gefaked wurde) zu senden.


    §5.1 Direkte Abwerbung

    Abwerbungen, irrelevant für welchen Server sind nicht erlaubt (zum Beispiel die Weitergabe einer IP- oder Domainadresse).


    §5.2 YouTube Videos

    Das Posten von YouTube Videos, welches Material von fremden Server beinhalten ist nur geduldet, wenn es sich dabei um einen DM Server handelt. Videos von anderen Reallife / Roleplay Servern ist nicht gestattet.


    §6 Serverregelfestigung

    Die Serverregeln werden durch die Admins erstellt und abgesegnet. Zudem ist es dem Adminteam erlaubt, auch nicht schriftlich festgelegte Regeln, sondern mündlich zusammengetragene, in Einzelfällen anzuwenden. Dies bedeutet, dass es nicht für jeden Fall eine niedergeschriebene Regel geben muss, Präzedenz- und Einzelfälle können sehr wohl auch ohne Schriftlichen Eintrag ins Regelbuch, nur durch eine demokratisch-mehrheitliche Adminentscheidung rechtens gemacht werden. Sollten sich Einzelfälle um ein bestimmtes Thema sammeln, wird sich das Adminteam bemühen eine feste, niedergeschriebene Regelung zu finden. Die Admins behalten sich das Recht vor, jederzeit eine Ausnahme ohne Grund zu erteilen.


    Sollten Regellücken aufweisbar sein, bitten wir darum uns dies mitzuteilen und nicht zu eigenen Gunsten zu nutzen. Wer Regellücken findet und diese uns nicht meldet bzw. zu seinen Gunsten ausnutzt, musst mit harten Strafen rechnen.